Meine Adresse

Kontakt

Georg Seiwald

Motorsägenkünstler
Weißenbach

Stockerweg 29
5431 Kuchl

Rufen Sie einfach an unter

 

++43-(0) 676 4837816

 

 oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Vom Modell zur Skulptur

Ich als Bildhauer und Motorsägenkünstler setzte meine Ideen einer Skulptur großteils zuerst in einem Modell aus Ton um, meistens im Maßstab 1:10 .

Diese Vorgangsweise ermöglicht mir auch Skulpturen, die aufwändige und naturgetreu bzw, klassisch- anatomische Elemente beinhalten, in größtmöglicher Perfektion zu fertigen.

 

In dem klassischen Kunstobjekt "Schneewittchen mit Zwerg" darf ich Ihnen das der Skulptur vorangegangene Modell zeigen.

Zum Vergleich die fertige, lebensgroße  Skulptur "Schneewittchen mit Zwerg".

wobei ich  im Sockelbereich der Skulptur noch einige Ergänzungen aufgrund des "überschüssigen Holzes" vornehmen konnte.

Skulptur der Künstlertage Kaprun 2013 zum Thema: Kunst- Natur- Technik

Traumhafte Bilder der fertigen Holzskulptur auf dem Mooserboden in Kaprun mit der einzigartigen Bergwelt im Hintergrund.

Skulptur "Zirbnhoiz"

Dieses Modell werde ich in einem Zirbenstamm verwirklichen.

Skulptur zum Thema: Holz ist Leben, Mythos und Natur

Dieses Modell werde ich in einem mächtigem, 3 Meter hohen, und 1 Meter dicken Eichenstamm beim Genialen Kuchler Holzfest verwirklichen.